Übergabe Erlös der Weihnachtsaktion 2017 an „Fehntjer schenken Fehntjern“

Der Erlös der Weihnachtsaktion 2017 in Höhe von 8.340 € ging auch in diesem Jahr je zur Hälfte an die Vertreter der evangelisch-lutherischen Westrhauderfehn und der katholischen Kirchengemeinde St. Bonifatius in Westrhauderfehn.

Jede Kirchengemeinde konnte sich somit jeweils über einen Scheck in Höhe von 4.170 € freuen.

„Fehntjer schenken Fehntjern“ können mit dem Erlös wieder dort in der Gemeinde ansetzen, wo Hilfe für Lebensmittel, Kleidung oder Möbel dringend gebraucht wird. In der Vorweihnachtszeit werden von den ehrenamtlichen Helfern für ca. 400 bedürftige Familien Päckchen mit Geschenken oder Lebensmittel verteilt. Eine tolle Aktion, die im Ort bleibt und von den ehrenamtlichen Helfern herzlich betreut wird.

Auch in 2017 konnten wir wieder mit dem tollen Einsatz der ehrenamtliche Helfer von „Fehntjer schenken Fehntjern“ rechnen. Durch ihre Hilfe wurden auch im Jahr 2017 wieder 25.000 Lose verkauft. Die Lose gab es zudem in vielen Mitgliedsbetrieben des Gewerbevereins.

Mit nur 1,- Euro Einsatz pro Los haben alle Loskäufer dazu beigetragen, das wieder vielen hilfsbedürftige Menschen in den Gemeinden vor Ort Gutes zukommen wird.

Wir bedanken uns nochmals herzlich für den Einsatz von „Fehntjer schenken Fehntjern“, bei allen Mitgliedsbetrieben und bei den Käufern der Lose.

Weiterhin viel Glück & Erfolg bei der tollen und herzlichen Hilfe gegenüber den Mitmenschen im Ort für „Fehntjer schenken Fehntjern“.

Der Vorstand

Gewerbeverein Rhauderfehn… hat alles! e.V.