B 438: Kreisverkehre in Collinghorst und Ostrhauderfehn werden saniert 

Beginnend mit den Osterferien werden ab dem 18. März zunächst der Innenring des Kreisverkehres in Collinghorst (B 438) und anschließend der des Kreisverkehres in Ostrhauderfehn saniert. Geplant ist, die Pflastersteine gegen Betonfertigteile auszu-tauschen. Weiter sieht die verkehrliche Konzeption vor, dass die beiden Maßnahmen auf der Hauptstraße jeweils unter einer halbseitigen Sperrung der Fahrbahn und dem Einsatz einer Ampel erfolgen werden. Veranschlagt ist eine Bauzeit von jeweils zwei Wochen pro Kreisverkehr. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßen-bau und Verkehr in Aurich mit. 

Die Zubringerstraßen „Backemoorer Straße“ und „Schwarzmoorstraße“ in Collinghorst sowie „Im Gewerbegebiet“ und „Sandkamp“ in Ostrhauderfehn werden während der Sanierung nicht über die Kreisverkehre erreichbar sein. Für Fußgänger und Radfahrer wird jedoch eine Ampel zur Verfügung stehen, um den Baustellenbereich sicher über-queren zu können. Die Landesbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um besondere Aufmerksamkeit. 

2024-02-23 B 438 Kreisverkehre

Die Firma HJA wird in der Zeit vom 27.02. – 10.05.24 für ca. 14 Tage die Zufahrt zur Schumacherstraße von der Rhauderwieke aus sperren. (Einmündung Bäckerei Buss, siehe Bild im Anhang).Die Rhauderwieke an sich bleibt aber offen (Richtung Marienheil, Collinghorst, Leer bzw. Richtung Kreisel Rhauderfehn)Der Aus- und Einfahrtsbereich der Einmündung Schuhmacherstraße/B438 wird mit mit weißen Flachborden in den Kurven befestigt. Die Ausführung wird nach Aussage von Herrn Vietor vom NLSTBV bis zu 14 Tage dauern.Angedacht war dies im Zuge der Kreiselbaustellen, dies wurde jedoch nun vorgezogen.

Schöne Grüße aus Rhauderfehn

Thies Kruse

1.Vorsitzender

Gewerbeverein Rhauderfehn …hat alles! e.V.