Die NBank plant die Einführung eines Kredit zur Liquiditätshilfe, der im ersten Schritt kleinen und mittleren Unternehmen einen Kreditbetrag bis 50.000 Euro zur Verfügung stellen kann. Ziel ist es, kleinen und mittleren Unternehmen, die ein tragfähiges Geschäftsmodell haben und Perspektiven aufweisen, jedoch z. B. auf Grund von temporären Umsatzrückgängen im Zuge der Corona-Krise einen erhöhten Liquiditätsbedarf aufweisen, zu unterstützen.

Zusätzlich wird es eine zweite Förderung in Form eines Zuschusses des Landes für Kleinstunternehmen mit bis zu 10 Beschäftigten in Höhe von 20.000 Euro geben. Es wird ein Liquiditätszuschuss zur Verfügung gestellt, der z. B. für Mietzahlungen oder Zinsverpflichtungen verwendet werden kann.

Für beide Förderprogramme wird eine Antragstellung ab Mitte nächster Woche möglich sein.

Die derzeitigen Förderprogramme stehen auch weiterhin zur Verfügung. Aktuell werden neue Fördermaßnahmen von Land, Bund und EU geplant. Dazu hält die NBank Sie kontinuierlich über ihre Internetseiten auf dem neusten Stand.

Registrierung ab sofort möglich

Ab sofort können sich betroffene Unternehmen vorab bei der NBank registrieren lassen. Diese ist per E-Mail oder per Formular möglich. Bitte folgen hierzu Sie dem Link zur NBank:

INFOSEITE NBANK